Wir sind palupas! Unsere Markeneintragung beim DPMA

Nachdem Benjamin hier bereits fleißig angefangen hat über unsere Sandaletten zu bloggen, will auch ich nun endlich die Gelegenheit nutzen meinen ersten Eintrag zu schreiben. Das Wetter könnte passender nicht sein. 10 cm Schnee bei eisigen Temperaturen :-(

Nach langer Zeit können wir einen weiteren Meilenstein verbuchen. Der Eingang und die Registrierung unserer Wortmarke „palupas“ beim Deutschen Patent- und Markenamt. Was so leicht aussieht, war mehr als steinig…


Aber „Woher kommt eigentlich der Name für eure Sandaletten?“ werden wir häufig gefragt. Ähnlich wie beim palupas-Logo haben Freunde, Familie und Bekannte mitgeholfen Namen vorzuschlagen und ihrer Kreativität freien Lauf gelassen. Die Vielfalt und Vielzahl an Namen war überwältigend. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle, die sich mit uns den Kopf zerbrochen haben!

Von über 250 Vorschlägen hat es „palupas“ ins Finale geschafft und sich durchgesetzt. Das viele positive Feedback im Nachhinein bestätigt unsere gute Wahl. Wir hoffen, dass Euch der Name ebenso gefällt wie uns.

Euch ein schönes Wochenende,
Viele Grüße, Mathias

© 2011 palupas - Sandaletten selbst gestalten