Wir gründen unser eigenes Start-Up in Berlin

Wir lieben Sandalen, unsere Freunde lieben Sandalen, wer liebt Sandalen eigentlich nicht? Aber reicht das zum (über)leben?!

Wir hatten jemanden gefunden, mit dem wir unsere individuelle Sandalen gemeinsam herstellen konnten. Doch merkten wir schnell, dass das nicht ganz so einfach geht. Schließlich wollen wir unsere individuellen palupas selbst herstellen, was natürlich tonnenweise Aufgaben mit sich bringt. Von der Materialauswahl, über Werkzeugbau bis zu Logistikfragen. Es entstand ein riesiger Berg voll Arbeit, der abgearbeitet werden wollte.

Da Mathias aber passionierter Bergsteiger ist – kein Problem. Wir schaffen das! Also hängten wir uns voll in unser Projekt. Zwölf Stunden am Tag arbeiten, kein Problem – man muss sich nur bewusst machen, dass man ja theoretisch nur “Halbtags” arbeitet (12/24 = 1/2). Wir mussten schließlich noch nebenbei zu Ende studieren. :-)

Die Frage, ob wir durch palupas auch tatsächlich unser Leben finanzieren können, kann ich bis heute nicht beantworten. Entscheidend ist: Wir lieben palupas, unsere Freunde lieben palupas und auch Du wirst Deine palupas lieben! :-)

© 2011 palupas - Sandaletten selbst gestalten