Wie alles im Kilimanjaro-Gebirge begann…

Aller Anfang ist ja bekanntlich schwer… Der Anfang von palupas war sogar besonders schwer bzw. anstrengend! Denn alles begann mit einem Aufstieg auf den höchsten Berg Afrikas – dem Kibo (Vulkan) im Kilimanjaro-Gebirge in Tansania.



Im Sommer 2008, als unser tapferer Bergsteiger Mathias am Fuße des Kilimanjaro durch die Straßen lief, wurde er von einem einheimischen Straßenhändler angesprochen. Was zunächst sehr typisch klingt, ist der Ursprung unserer palupas. Denn dieser Straßenhändler saß mit einigen Freunden neben einem Stapel alter LKW-Reifen und hielt ein Messer in der Hand. Gemeinsam schnitzten sie aus diesen Reifen Sandaletten, welche anschließend individuell bemalt wurden!

Individuelle Sandaletten mit dem Motiv Deiner Wahl…. super Idee ;-)

Da wir leider nicht alle palupas für Euch von Hand schnitzen können, haben wir die Idee für Sandaletten Fans weiterentwickelt. Welche unerwarteten Schwierigkeiten hierbei auf uns zu kamen, werde ich in den nächsten Posts berichten.

© 2011 palupas - Sandaletten selbst gestalten