Nach über 300 Entwürfen per crowdsourcing ist unser Logo endlich fertig!!

Endlich ist es geschafft – daher möchten wir Euch heute aus aktuellem Anlass unser frisch entwickeltes Logo präsentieren:



Neben der hier dargestellten, werden auch diese zwei weiteren Varianten zu sehen sein:

Ein Logo zu entwickeln ist keine leichte Aufgabe. Vor allem, wenn man ein begrenztes Budget hat. Daher haben wir von Anfang an auf “crowdsourcing” gesetzt und unser Logo über “12designer” entwickeln lassen. Dort gibt man sein Budget vor und erhält Entwürfe von verschiedenen Designern. Am Ende hatten wir über 300 Entwürfe vorliegen, zwischen denen wir uns schließlich entscheiden konnten bzw. mussten. Da wir aber sehr großen Wert auf die Meinung von Freunden und allen anderen Sandalen-Fans legen, wurde bei uns ganz im Sinne der Demokratie abgestimmt. Mit dem Ergebnis sind wir mehr als zufrieden, da das Gewinner-Logo auch unser heimlicher Favorit war.

Wichtig ist uns, dass man am Logo sofort erkennen kann, dass es um Sandalen geht. Dass es um individuelle Sandalen geht, kann man mit etwas Fantasie auch erkennen, da das “p” die Beschriftung der Sohle darstellt und die blaue Spitze für die Farbwahl steht. Dass man unsere Sandalen-bedrucken kann, ist im Logo allerdings schwer darzustellen, da nicht zu viele Farben verwendet werden sollten.

Abschließend möchten wir an dieser Stelle noch allen die mit abgestimmt haben für Ihre Unterstützung danken! Zusätzlicher Dank geht an alle Designer, die sich am Contest beteiligt haben. Leider können wir nur einen Gewinner küren, auch wenn viele tolle Entwürfe dabei waren!

© 2011 palupas - Sandaletten selbst gestalten