Das palupas Team zu Besuch bei chocri

Individuelle Schokolade von chocri

Mit Spannung erwartet wurde im Palupas Team der Besuch bei chocri – Meine Schokolade. Gestern war es endlich soweit. Am späten Nachmittag fuhren wir zusammen mit einigen anderen Gründerteams zum Hauptsitz des Unternehmens in Berlin.

Foto-Sandaletten treffen auf individualisierte Schokolade

So wie wir von Palupas individuelle Schuhe herstellen, stellt chocri individuelle Schokolade her. Kunden können sich auf der Webseite des Unternehmens ihre eigene Schokoladenkreation zusammenstellen. Dazu sucht man sich zunächst ein Grundprodukt aus: Weiße Schokolade, Vollmilch, Zartbitter oder weiße Schokolade auf Vollmilch.

Danach kann man bis zu fünf leckere Zutaten für die eigene Schokoladen-Kreation auswählen. Es gibt Früchte, Gewürze, Nüsse, kleine geschmackliche und optische Highlights, wie zum Beispiel bunte Streussel, Schriftzüge und sogar Goldpulver.

chocri-Gründer Franz Duge gab uns höchstpersönlich eine Führung durch die heiligen Hallen der Schokoladenmanufaktur in Berlin. Während der Führung hatten wir die Möglichkeit, all unsere Fragen zur Produktion, zur Schokolade, zum Vertrieb, zum Kundenservice, zum Marketing etc. zu stellen. Für die Geduld und die vielen Eindrücke und Erkenntnisse bedanken wir uns hiermit ganz herzlich.

Handgemachte Leckereien

Bei chocri werden alle vom Kunden ausgewählten Schokoladenzutaten einzeln liebevoll per Hand auf die Schokolade gestreut und in alle Welt versendet.

Individuelle Schokolade von chocriNeueste Leckerei für den Sommer ist das chocri Eis, dass es in drei Grundgeschmacksrichtungen (Milcheis, Vanille und Schoko) gibt. Das Eis kann dann mit verschiedenen Geschmacksnoten, Zutaten und Dekoren verfeinern. Das eigene Eis wird dann mit einer geheimen Spezial-Mischmethode und viel Sorgfalt gemischt. Der Versand erfolgt mit Hilfe von Trockeneiswürfeln, die dafür sorgen, dass das Eis gut gekühlt beim Kunden ankommt.

Individuelle Schokolade von chocriNatürlich durfte eine Schokoladenverkostung am Ende des Besuches bei chocri nicht fehlen. Unser einstimmiges Urteil: Sehr, sehr lecker und unbedingt weiterzuempfehlen!

© 2011 palupas - Sandaletten selbst gestalten