palupas@ MyParfuem

In letzter Zeit sind Mathias und ich viel in der Berliner Gründerszene unterwegs und tauschen uns immer wieder gerne mit anderen Gründern aus. Umso mehr haben wir uns gefreut, als wir von MyParfuem eine Einladung für eine kurze „Werksführung“ erhalten haben.

Bei MyParfuem können Kunden sich online ihren individuellen und persönlichen Duft designen. Durch über 28 Billionen Kombinationsmöglichkeiten verschiedenster Duftkomponenten kann sich jeder Kunde sicher sein, dass sein individuelles Parfüm von keinem Zweiten getragen wird.

Mit diesem Angebot hat es MyParfuem geschafft europaweit die Nr. 1 für individuelle Parfüms zu werden und bereits über 40.000 Kunden begeistert! Von einer solchen Erfolgsstory, wie MyParfuem sie erlebt hat, können wir mit unseren individuellen Sandaletten von palupas natürlich sehr viel lernen.

Angekommen in Berlin Schöneberg, dem Hauptsitz von MyParfuem, wurden wir herzlich und offen empfangen. Wegen der unschönen Kälte hier in Berlin, wurde uns auch gleich ein warmer Tee in die Hand gedrückt :-). Yannis, einer der Gründer und Geschäftsführer, hat uns dann gleich die firmeninterne Produktion der individuellen Parfüms gezeigt. Die Produktion an sich ist bei MyParfuem natürlich nur für Laborarbeiter zugänglich, aber man kann alles durch eine große Fensterfront betrachten und die Sorgfalt beim Zusammenstellem der einzelnen Parfüms erkennen. Hier wird jedes Parfüm per Hand hergestellt!

Währenddessen hat Yannis uns viel spannendes aus der Anfangszeit erzählt, als die ersten Tests von MyParfuem noch zu Hause stattfinden mussten, da wie bei den meisten Gründern, wenig bis kein Geld für ein Büro vorhanden war.

Wir möchten uns auf jeden Fall herzlich bei Yannis und dem gesamten Team von MyParfuem für die Besichtigung und Tipps bedanken!

Allen Individualisten, die MyParfuem noch nicht kennen oder ausprobiert haben, kann ich nur empfehlen, sich auf der Homepage umzusehen und einfach mal ein individuelles Parfüm zu designen. Viel Spaß dabei!

www.myparfuem.com

© 2011 palupas - Sandaletten selbst gestalten