Golfen für die ganze Familie – 9. media.net Golftag

Bereits zum neunten Mal hieß es dieses Jahr: Lasst die Golfschläger schwingen. Media.net veranstaltete in Kooperation mit der Topswing Golfschule ein fröhlich, lockeres Golfturnier.

In familiärer Atmosphäre und bei strahlendem Sonnenschein traf man sich auch dieses Jahr wieder zu einer Partie Golf. Mit rund 80 Gästen wurde in Potsdam um die Wette gegolft. Nach einem ausgiebigen Frühstück gaben Alex und Volker von Discus (geschulte Physiotherapeuten) hilfreiche Aufwärmtipps. Anfänger und Profis wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und die Spiele konnten beginnen.


Golfen bis der Arzt bzw. Schampus kommt

Nun ja fast. Aufgrund einer kleinen Regenwolke, die sich über dem Golfplatz verirrt hatte, gab es vorerst ein stärkendes Mittagessen. Champagner bringt bekanntlich den Kreislauf in Schwung und so genehmigte man sich (aus rein Mediziner Sicht versteht sich) das ein oder andere Gläschen. Nachdem auch der letzte Regentropfen gefallen war, schritt man voller Tatenkraft, mit Schläger gewappnet wieder Richtung Golfplatz. Insgesamt 54 Teilnehmer gingen beim Texas Scarmble 9-Loch Turnier auf dem Kurzplatz im Märkischen Golfclub Potsdam an den Start.

Nach einem spannenden Spiel wurden die Sieger Tiger Ingo Schmahl (Deutsche Telekom) und Eveline Goodman (EforP) holten sich mit ihrem Team Sabine Schüler, Michael Treutler (audible), Fabian Hallstein (Pixelpark) und Michael Radler (Nespresso)beschenkt und gebührend geehrt. Doch auch alle anderen Teilnehmer durften sich über tolle Preise freuen. Unter anderem erhielten sie Gutscheine für individuell gestaltete Zehenstegsandalen von palupas.


Nach der Siegerehrung wurde gefeiert und geplauscht. Die Sonne verabschiedete sich pünktlich zum Abendessen und zum Rauschen des Regens konnte erschöpft und zufrieden diniert werden.

Mehr zum 9. Media.net Golftag

© 2011 palupas - Sandaletten selbst gestalten