• Home
  • News & Trends
  • Die Homepage mit Konfigurator für palupas Zehenstegsandalen – ein Mammutprojekt

Die Homepage mit Konfigurator für palupas Zehenstegsandalen – ein Mammutprojekt

Wir möchten unsere palupas online anbieten. Das bedeutet: Wir brauchen eine Homepage!

Und zwar keine X-Beliebige. Wir brauchen einen Konfigurator, mit dem sich jeder seine individuellen Zehenstegsandalen zusammenstellen kann. Aber das ist gar nicht so einfach. Wenn man sich so umsieht, sind die meisten Schuhkonfiguratoren mit Adobe Flash programmiert. Das sieht zwar schön aus, läd aber teilweise sehr lange UND es funktioniert nicht auf dem iPad… Wir als Teil der iGeneration wollen aber dem Diktat von Apple folgen… :-)

Also war und ist es das Ziel einen vollwertigen Zehenstegsandalen-Konfigurator auf HTML-Basis zu entwickeln.

Um Kosten zu sparen haben wir uns vorher natürlich intensiv mit anderen Websites beschäftigt, um festzustellen, was uns gefällt und was nicht. Als wir dann Gespräche mit verschiedenen Programmier-Buden führten, stellten wir fest, dass bei gleich gutem Eindruck und Qualität, die Preise doch recht weit auseinander lagen. Im Endeffekt hat ein Team aber noch ein kleines Stückchen mehr überzeugt, als die anderen und die bisherige Leistung ist wirklich großartig.

In wenigen Wochen werde ich hier auch die ersten Screenshots zeigen, da wir auch schon bald online gehen wollen!!

© 2011 palupas - Sandaletten selbst gestalten